Aus Liebe zum Pferd.

Herzlich willkommen! Schön, dass Du hier bist und mehr über Pferde lernen willst, dass Du ein echter Pferdefreund sein willst und hier ein pferdegerechtes Wissen erfahren möchtest.

 

Ich zeige Dir, wie Du Deine Beziehung zum Pferd um ein Vielfaches verbessern, Stress auf beiden Seiten vermeiden und ein gesundes und motiviertes Pferd erhalten kannst, unter Berücksichtigung der Naturgesetze und der Psychologie der Pferde.

 

Dein Martin Kreuzer

 

Im Rahmen der von Martin Kreuzer ins Leben gerufenen HORSEMANSHIP ACADEMY gibt er Kurse, persönliche Trainingseinheiten und trainiert Pferde.  Martin Kreuzer - MKA HORSEMANSHIP ACADEMY


# Hol Dir das Lehr-Material von Martin Kreuzer #

Bequem von zu Hause aus lernen: Unsere Online-Programme machen es möglich!

Online WEBINAR "Pferdesprache  richtig interpretieren"

Videoaufzeichnung in 2 Teilen 

 

DVDs, E-Books und Lehrbuch hier direkt bestellen

 

 * * *
E-Book von Martin Kreuzer „Gefühl, Zeitgefühl & Gleichgewicht“
>> Infos zum neuen E-Book <<

 

 * * *

Das sagen meine Kunden:

„Hier stimmt einfach wirklich alles. Ich kann die MKA jedem Pferdefreund nur wärmstens empfehlen. Welchem Reitstil er auch nachgeht.“

(Barbara G.)

„Seit über 20 Jahren habe ich bereits Pferde. Aber erst jetzt, durch die MKA, durch die Webinare und das Buch, verstehe ich was mein Pferd mir wirklich sagen möchte. Und jetzt läuft alles besser!“

(Gerlinde K.)

 

* * *

Ich danke Martin Kreuzer das er mich auf diesen neuen Weg geführt hat. Endlich keine Probleme mehr und auch keine Angst mehr.“

(Heidi G.)


Das Buch von Martin Kreuzer

Die Psychologie des Pferdes –
Wie Pferde wirklich denken, fühlen und lernen

 

Respekt, Vertrauen und gegenseitiges Verständnis zwischen Reiter und Pferd sind die Grundpfeiler im Pferdetraining mit Bodenarbeit und Reiten, insbesondere im Bezug auf Problempferde.

 

In seinem Buch vermittelt Martin Kreuzer aus seiner langjährigen Erfahrung im Horsemanship, Pferdetraining sowie in der Aus- und Weiterbildung von Pferdetrainern, wie Pferde wirklich denken, fühlen und lernen. Anschaulich und leicht verständlich zeigt er, wie der Mensch im modernen Pferdetraining ein echtes Vertrauen zu seinem Pferd aufbauen kann.
Ein lebendiger, praktischer und leicht lesbarer Leitfaden für jeden ambitionierten Pferdefreund, der ihm und vor allem seinem Pferd zugute kommt.

 

> Mehr zum Buch

> Buch direkt hier bestellen

Auch bei Amazon und beim Best-Off-Verlag

Im Rahmen der von Martin Kreuzer ins Leben gerufenen HORSEMANSHIP ACADEMY in Thurmannsbang in Bayern gibt er Kurse, persönliche Trainingseinheiten und trainiert Pferde.
Über seine ganzheitliche Philosophie und seine Erfahrung im Horsemanship berichtet Martin Kreuzer eindrucksvoll und leicht verständlich in seinem neuen Buch.

 

 

* * *

MKA
Martin Kreuzer Horsemanship Academy

Die Horsemanship Academy von Martin Kreuzer steht für respektvolles Pferdetraining und qualifizierte Pferdetrainer Ausbildung

 

Horsemanship Dressage

Horsemanship Dressur

 

 

Horsemanship: steht für eine gute und gesunde Pferd-Mensch-Beziehung unter Berücksichtigung der Naturgesetze und Lernpsychologie der Pferde.

 

Dressur: steht für die gesunde körperliche Entwicklung des Pferdes. Dies bedeutet die natürlichen Veranlagungen des Pferdes durch gymnastische Übungen zu fördern und zu verfeinern. Die dressurmäßige Ausbildung des Pferdes stellt die Grundlage jeder reiterlichen Betätigung dar.

 

Seit vielen Jahren bereits inspiriert Martin Kreuzers Philosophie viele Pferdebesitzer im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit seinem umfassenden Hintergrundwissen über die Pferdepsychologie, die Natur der Pferde, dem von ihm speziell entwickelten Trainingsprogramm und seiner sehr persönlichen Art und Weise diese Trainingsmethode zu vermitteln, ist es ihm gelungen sein Ausbildungsprogramm als solides und ansprechendes Handwerk über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt zu machen.

 

Die Horsemanship Academy von Martin Kreuzer steht für respektvolles Pferdetraining und qualifizierte Pferdetrainer Ausbildung.

 

Das Ausbildungsprogramm richtet sich in erster Linie an den ambitionierten Pferdefreund, der ein sicheres, respektvolles, vertrauensvolles und gesundes Pferd als Partner haben möchte. Das Lehrprogramm der MKA dient in erster Linie dazu, ein besseres und tieferes Verständnis für Pferde zu bekommen, um mit diesem Wissen die weitere Beziehung (Geistig wie Körperlich) zum Pferd mit Freude und Erfolg gestalten zu können.

 

Wir alle haben Pferde zu unserer Freude – sie wären eine ziemlich teure Methode, um unglücklich zu sein. Martin Kreuzer

 

Das gesamte Ausbildungsprogramm ist in zwei Bereiche unterteilt:
I. Bodenarbeit – Grundlagen-Ausbildung am Boden

II. Reiten Partnerschaftliche Leistungen vom Sattel aus

***

„Erst wenn wir unser Pferd richtig verstehen, kann unser Pferd auch uns verstehen.“
Martin Kreuzer